Presseberichte & Auszeichnungen


Hier finden Sie Pressberichte zu und über unser Weingut sowie Auszeichnungen unserer Ahrweine - ab 2016 mit Gründung des neuen Weinguts.


Desinfektionsmittel aus (unseren) besten Lagen

Quelle: Rheinzeitung, den gesamten Artikel finden Sie hier

 

Dernau/Bad Neuenahr, 26.03.2020, 08:49 Uhr
Schnapsidee: Desinfektionsmittel aus besten Lagen

 

Am Wochenende hatte er die Idee, und hier von einer Schnapsidee zu sprechen, wäre nicht ganz verkehrt: Überall, so hörte Joern Heiner, Inhaber der gleichnamigen Weinmanufaktur in Dernau, fehle es an Desinfektionsmitteln. „Habe ich da nicht was auf Lager?!“, dachte er sich. Natürlich lagert er kein Desinfektionsmittel. Wohl aber Branntwein. Der wird nun einer neuen Bestimmung zugeführt...


Ahrwein des Jahres 2019

2. Platz beim Wettbewerb "Ahrwein des Jahres", in der Kategorie „Kultwein“ für Spätburgunder von großem internationalem Format!

 

Gewonnen haben wir mit unserem 2014er Dernauer Pfarrwingert. Erhältlich in unserem Shop!

 Weiter Informationen zu dem Wettbewerb und der Ausschreibung finden Sie hier.

Ahrwein des Jahres 2019
Ahrwein des Jahres Kultwein Spätburgunder


Ahrwein des Jahres 2016

Unser Dernauer Pfarrwingert 2013 (ausverkauft) wurde in 2016 Ahrwein des Jahres in der Kategorie Kult.

Download
Ahrwein des Jahres 2016
Ahrwein des Jahres 2016_dernauer Pfarrwi
Adobe Acrobat Dokument 743.0 KB